Seite auswählen

Wie man mich unterstützen kann

Diese Europawahl wird eine Entscheidung über die Seele des Kontinents. Ich freue mich über jede Unterstützung, die ihr oder Sie mir in dieser Auseinandersetzung zukommen lasst. Was kann man tun?

Spende:

Meine politische Arbeit ist getrieben von Überzeugung und Leidenschaft für die europäische Familie. Das gilt ebenso für die vielen ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützer meiner Kampagne. Aber guter Wahlkampf kostet auch Geld. So werden Veranstaltungen und Aktionen besser. So erreichen meine politischen Ideen leichter viele Menschen.

Die SPD finanziert sich zu einem Gutteil aus Mitgliedsbeiträgen und kleinen Privatspenden. Schon kleinere Beträge können ungemein helfen. Spenden an politische Parteien sind zudem ein Beitrag zur pluralistischen Demokratie – deshalb werden sie in Deutschland steuerlich begünstigt. Parteispenden werden bei der Steuererklärung bis zur Höhe von jährlich 1.650 Euro (Singles) bzw. 3.300 Euro (Verheiratete/Verpartnerte) zur Hälfte direkt vom zu zahlenden Steuerbetrag abgezogen.

Die Kontoverbindung für Spenden für meinen Europawahlkampf lautet:

SPD Unterbezirk Dresden
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden
Verwendungszweck: Europawahlkampf Matthias Ecke + Name und Adresse
IBAN: DE 68 8505 0300 3120 1661 61
BIC: OSDDDE81XXX

Mitmachen im Wahlkampf

In den Wochen vor der Europawahl geht es vor Ort darum, zu zeigen, wie wir uns ein Europa vorstellen: stark, solidarisch und frei. Ich freue mich über Unterstützung bei Veranstaltungen, auf der Straße und beim Werben für die europäische Idee. Wer Lust hat in unserer Kampagne mitzutun, kann sich einfach an die SPE Aktivist*innen Dresden wenden: spe-aktivisten@spd-dresden.de.